17. März 2020

Warum dieser Blog?

Unser Institut, das Institut für Sozialmedizin und Epidemiologie der Universität zu Lübeck zusammen mit dem Institut für Krebsepidemiologie e.V., ist ab heute so gut wie leer gefegt. Wegen Corana sind fast alle Mitarbeiter:innen im Home Office. Nur eine kleine Stammbesetzung hält das Institutsleben noch aufrecht.

Wichtig ist in diesen Tagen Kommunikation. Ich habe mir überlegt, dass ein kleiner Blog hilfreich sein könnte, Neuigkeiten und aktuelle Entwicklungen zusammenzufassen und allen Interessierten in komprimierter Form an einer Stelle zusammenzufassen. In dem Blog möchte ich nicht nur Punkte posten, die das Institut selbst betreffen, sondern auch Nachrichten und Fakten zur Corona-Krise, die meine Kolleg:innen und ich wichtig und lesenswert finden. Leider verbreiten sich immer mehr Fake-News. Daher möchte ich versuchen mit Evidenzbasierung etwas mehr Sachlichkeit in das Thema zu bringen.

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern wünscht

Alexander Katalinic

Kategorien: Corona

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.