Tag 24 – “Corona geht gerade erst los”

Gestern hat mich ein Video der YouTuberin maiLab vom 1. April erreicht, das sich mit der Frage beschäftigt, wie lange es mit der Covid19-Pandemie gehen könnte und wie und wann wir es schaffen könnten mit der Pandemie wieder arbeits- und gesellschaftsfähig zu werden.

Dabei erklärt maiLAb recht gut und Laien-verständlich viele epidemiologische Begriffe, die im Augenblick immer wieder hören (Contamination, Mitigation, Reproduktionszahl, … ), kommentiert und nutzt die aktuellen Zahlen und wissenschaftlichen Ergebnisse und gibt einen Ausblick. Wir müssen zurück zu Phase 1 kommen.

Insgesamt finde ich den Beitrag ganz gut recherchiert und vor allem in verständlicher Sprache präsentiert. Es lohnt sich m. E. dieses Video einmal anzusehen.

Kategorien: Corona